Maultaschen im Speckmantel mit Pflaumen Sojadip

Einfach

< 30 Minuten

Mit Fleisch

Maultaschen im Speckmantel mit Pflaumen Sojadip

Maultaschen mit Bauchspeck umwickelt, auf einem Bett aus Rettich-Spaghetti

Zutaten für 4 Portionen

  • 2 Pck. Maultaschen traditionell schwäbisch360 g Packung
  • 1

    Bund Frühlingszwiebeln

  • 24

    Scheiben Bauchspeck durchwachsen

  • 2

    Pflaumen oder 4 - 5 Zwetschgen

  • 1 Prise

    Raps oder Pflanzenöl

  • 4 EL

    Sojasauce

  • 1

    Knoblauchzehe gehackt

  • 2 EL

    Pflaumenmuss

  • 200 ml

    Geflügelbrühe

  • 1 Prise

    Sesamöl

  • 1

    kleiner Rettich

  • 0.5

    Bund Schnittlauch oder Koriander

Maultaschen im Speckmantel mit Pflaumen Sojadip

Zubereitung

Schritt für Schritt

  • 1

    Die Maultaschen in kochendem Salzwasser garen, etwas kalt abschrecken und der Länge nach halbieren. Die Frühlingszwiebeln in 8 - 10 cm lange Stücke scheiden und längs halbieren. Jeweils ein Stück Maultasche und Frühlingszwiebel mit Speck umwickeln.

  • 2

    Für den Dip Pflaumen oder Zwetschgen entsteinen und klein schneiden. In etwas Öl andünsten. Sojasauce, Knoblauch, Pflaumenmuss und Brühe dazu geben und 2 - 3 Minuten abgedeckt köcheln lassen. Fein pürieren und mit etwas Sesamöl würzen

  • 3

    Rettich schälen und mit einem Zoodels- oder Gemüsescheider in feine Spaghetti schneiden. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

  • 4

    Die Maultaschen in heißem Öl rundherum knusprig braten und mit dem Dip, Rettich und etwas Schnittlauch betreut servieren.

Ähnliche Produkte

Das Rezept funktioniert auch mit

Newsletter

Alles rund um BÜRGER

Von Neuprodukten über spannende Einblicke in unser Unternehmen und interessante Fakten rund um die Maultaschenproduktion bis hin zu ganz besonderen Rezepten: In unserem Newsletter erfährst du alles, was du über BÜRGER wissen möchtest.