


Mittel
> 30 Minuten
Vegetarisch
Indisches Curry mit Süßkartoffel-Gnocchi
Indisches Curry mit Zuckerschoten, Erbsen und Blumenkohl und Gnocchi als Einlage
Zutaten für 4 Portionen
- 2 Pck. Gnocchi mit Süßkartoffel500 g Packung
- 250 g
Blumenkohl
- 200 g
Zuckerschoten
- 200 g
Erbsen (tiefgekühlt)
- 1
Zwiebel
- 1
Knoblauchzehe
- 2 EL
Ghee oder Kokosöl
- 1 EL
Tomatenmark
- 3 TL
rotes Currypulver
- 1 TL
Senfsamen
- 0.5 TL
Kreuzkümmel
- 2 TL
Garam Masala
- 1 TL
Kurkuma
- 250 ml
Gemüsefond
- 400 g
stückige Tomaten
- 200 ml
Kokosmilch
- 1
Handvoll frischer Spinat
-
Salz
-
Pfeffer
-
Cashewkerne
-
frischer Koriander
-
Joghurt

Küchenutensilien
Was du brauchst
- Messer
- Schneidebrett
- Topf
- Kochlöffel
- Waage
- Messbecher
- Löffel


Zubereitung
Schritt für Schritt
- 1
Den Blumenkohl in mundgerechte Röschen schneiden. Die Zwiebel, Knoblauch und den Ingwer fein hacken.
- 2
Ghee bzw. Kokosöl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer hineingeben und das Tomatenmark und die Gewürze hinzufügen. 4 Minuten anrösten und mit Gemüsefond aufgießen. Aufkochen lassen und anschließend die Tomaten und den Blumenkohl dazugeben. Alles 15 Minuten köcheln lassen.
- 3
Die Erbsen und Zuckerschoten in den Topf geben. 10 Minuten mitköcheln. In der Zwischenzeit einen weiteren Topf mit Wasser aufstellen. BÜRGER Gnocchi mit Süßkartoffel darin nach Packungsnachweisung garkochen.
- 4
In das Curry die Kokosmilch unterrühren und den Spinat kurz unterheben, nicht mehr mitköcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- 5
Die BÜRGER Gnocchi mit Süßkartoffel mit dem Curry anrichten. Mit Cashewkernen und Koriander bestreut servieren und ggf. noch etwas Joghurt dazugeben.
Ähnliche Produkte
Das Rezept funktioniert auch mit
Weitere Rezeptideen
So vielseitig ist BÜRGER
Newsletter
Alles rund um BÜRGER
Von Neuprodukten über spannende Einblicke in unser Unternehmen und interessante Fakten rund um die Maultaschenproduktion bis hin zu ganz besonderen Rezepten: In unserem Newsletter erfährst du alles, was du über BÜRGER wissen möchtest.



