


Mittel
< 30 Minuten
Mit Fleisch
Bunter Salat mit gebratenen Maultaschen
Fruchtiger Salat mit gebratenen Maultaschen
Zutaten für 4 Portionen
- 2 Pck. Maultaschen traditionell schwäbisch360 g Packung
- 1
rote Zwiebel
- 3 TL
Aceto Balsamico Bianco
- 2 TL
Apfelessig
- 2 TL
Ahornsirup
- 2 TL
Granatapfelsirup
- 5 EL
Olivenöl
- 1 Prise
Salz
- 1 Prise
Pfeffer
- 300 ml
Gemüsebrühe
- 2 EL
Pflanzenöl
- 2
Stauden Chicorée
- 1
Romanasalatherz
- 50 g
Rucola
- 2
vorgegarte Rote Beeten (vakuumiert)
- 2
Äpfel
- 1
Birne
- 8
Stiele glatte Petersilie
- 0.5
Bund Schnittlauch



Zubereitung
Schritt für Schritt
- 1
Für das Dressing die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Mit Balsamico, Apfelessig, Ahorn- und Granatapfelsirup sowie Olivenöl gründlich mischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebelringe darin kurz ziehen lassen.
- 2
Die Maultaschen nach Packungsanweisung in Gemüsebrühe garen. Herausnehmen, kurz abkühlen lassen und in breite Streifen schneiden. Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Aus der Pfanne nehmen und beiseitestellen. Das Öl in der Pfanne erhitzen und die Maultaschen darin goldbraun anbraten.
- 3
Die Salate waschen und trocken schütteln. Den Chicorée in Streifen schneiden, die Romanasalatblätter grob zerpflücken. Die Beeten vierteln und in dünne Scheiben schneiden. Äpfel und Birne waschen, vom Kerngehäuse befreien und in Spalten schneiden. Petersilie und Schnittlauch waschen, trocken schütteln und grob hacken bzw. in Röllchen schneiden.
- 4
Ähnliche Produkte
Das Rezept funktioniert auch mit
Weitere Rezeptideen
So vielseitig ist BÜRGER
Newsletter
Alles rund um BÜRGER
Von Neuprodukten über spannende Einblicke in unser Unternehmen und interessante Fakten rund um die Maultaschenproduktion bis hin zu ganz besonderen Rezepten: In unserem Newsletter erfährst du alles, was du über BÜRGER wissen möchtest.