


Mittel
< 30 Minuten
Vegetarisch
Maultaschen auf glasierten Karotten
Maultaschen mit einer extravaganten Beilage aus glasierten Honig-Sesam-Karotten
Zutaten für 4 Portionen
- 2 Pck. Gemüse Maultaschen360 g Packung
- 1
Bund junge Karotten
- 2 EL
Butter
- 2 EL
Honig
- 4 EL
Orangensaft, frisch gepresst
- 1 EL
Sesamsaat, geschält
- 2 EL
Kerbel, fein geschnitten
- 1 Prise
Salz
- 1 Prise
Pfeffer



Zubereitung
Schritt für Schritt
- 1
Die Gemüsemaultaschen nach Packungsangabe zubereiten.
- 2
Die Karotten putzen und schälen, dabei etwas vom Karottengrün stehen lassen.
- 3
Die Karotten dann der Länge nach halbieren. Die Karotten dann in kochendes Salzwasser geben und 2 Minuten garen. Auf ein Sieb abgießen und mit kaltem Wasser abkühlen.
- 4
Die Butter in einer großen Pfanne schmelzen, die Karotten hineingeben und kurz anbraten. Den Honig über den Karotten verteilen und alles gut durchschwenken. Mit dem Orangensaft ablöschen, aufkochen und zu einer dickflüssigen Glasur einkochen lassen. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
- 5
Den Sesam in eine Pfanne geben und ohne Beigabe von Fett goldbraun anrösten. Die glasierten Karotten mit dem gerösteten Sesam bestreuen und auf Tellern anrichten. Die Maultaschen auf den Karotten verteilen und mit dem feinen Kerbel bestreuen.
Ähnliche Produkte
Das Rezept funktioniert auch mit
Weitere Rezeptideen
So vielseitig ist BÜRGER
Newsletter
Alles rund um BÜRGER
Von Neuprodukten über spannende Einblicke in unser Unternehmen und interessante Fakten rund um die Maultaschenproduktion bis hin zu ganz besonderen Rezepten: In unserem Newsletter erfährst du alles, was du über BÜRGER wissen möchtest.