


Mittel
> 30 Minuten
Vegetarisch
Chakalaka mit Spinatmaultaschen und Fladenbrot
Afrika meets Schwabenländle
Zutaten für 4 Portionen
- 2 Pck. Spinat Maultaschen300 g Packung
- 1
Gemüsezwiebel
- 2
Knoblauchzehen
- 2
Paprikaschoten rot und gelb
- 2
Karotten
- 300 g
Weißkohl
- 1 Prise
Sonnenblumenöl
- 1 TL
Chiliflakes mild
- 1 TL
geräuchtes Paprikapulver
- 1 TL
Currypulver
- 1 Prise
Zimt
- 1
Dose weiße Bohnen
- 200 g
stückige Tomaten, aus der Dose
- 80 g
Erbsen tiefgekühlt
- 1 Prise
Salz
- 1 Prise
Pfeffer, frisch gemahlen
- 4
kleine Fladen oder Pitabrote
- 1 Prise
Röstzwiebeln



Zubereitung
Schritt für Schritt
- 1
Für das Chakalaka-Gemüse Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Paprika entkernen, Karotten schälen und beides in Streifen schneiden. Den Weißkohl in dünne Streifen hobeln und in einer Schüssel mit etwas Salz 1 Minuten kneten damit er etwas zusammenfällt.
- 2
Alle Zutaten in einem Topf bei mittlerer Hitze in etwas Öl 3-4 Minuten anbraten. Die Gewürze dazu geben und 1 Minute mitbraten lassen. Weiße Bohnen und stückige Tomaten dazu geben und 8-10 Minuten garen bis das Gemüse noch bissfest ist. Die Erbsen dazu geben und nur noch erwärmen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- 3
Fladenbrote im Ofen oder in der Pfanne erwärmen.
- 4
Die Maultaschen nach Packungsangabe garen und mit dem Gemüse anrichten. Mit Röstzwiebeln bestreut servieren.
Tipp: Es gibt im Supermarkt auf fertige Chakalaka Gewürzmischungen zu kaufen.
Weitere Rezeptideen
So vielseitig ist BÜRGER
Newsletter
Alles rund um BÜRGER
Von Neuprodukten über spannende Einblicke in unser Unternehmen und interessante Fakten rund um die Maultaschenproduktion bis hin zu ganz besonderen Rezepten: In unserem Newsletter erfährst du alles, was du über BÜRGER wissen möchtest.