Maultaschen mit grünem Spargel

Gemüsemaultaschen mit gebratenem Spargel und Ofentomaten

Zutaten für 4 Portionen:

  • 12 BÜRGER Gemüsemaultaschen
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 Bund grüner Spargel
  • 400 g Kirschtomaten
  • 4 EL Olivenöl
  • 1 Bund Basilikum
  • Salz
  • Pfeffer, frisch gemahlen
  • 1 TL Zucker

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 150°C vorheizen.
  2. Die Knoblauchzehen schälen und sehr fein hacken. Die Zwiebel schälen und in feine Streifen schneiden. Vom Spargel das untere holzige Ende abschneiden und die Spargelstangen dann in etwa 3 cm breite Stücke schneiden.
  3. Die Kirschtomaten halbieren und mit dem Knoblauch in eine Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und dem Zucker würzen und mit 2 EL Olivenöl marinieren.
  4. Die marinierten Kirschtomaten auf einem mit Backpapier ausgelegtem Ofenblech verteilen und für 10 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben.
  5. In der Zwischenzeit die Gemüsemaultaschen nach Packungsangabe erwärmen.
  6. Das übrige Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Spargelstücke mit den Zwiebelstreifen darin bei mittlerer Temperatur etwa 5 Minuten anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Basilikumblätter von den Zweigen zupfen und zum Spargel geben.
  7. Die Tomaten aus dem Ofen nehmen und mit dem Spargelgemüse auf Tellern anrichten. Die Maultaschen auf das Gemüse setzen und sofort servieren.

Finden Sie Ihr neues Lieblingsrezept aus dem Bereich Bunte Maultaschenvielfalt!

Power-Rote-Beete-Salat mit Chili-Maultaschen, Kichererbsen & Halloumi

Lecker & gesund

zum Rezept
Schwierigkeit
Zubereitungsdauer
Maultaschensalat mit Granatapfel, Blutorange, Pecanüssen und Grünkohl

Winterlicher Maultaschensalat

zum Rezept
Schwierigkeit
Zubereitungsdauer
Käse-Lauch-Suppe mit Maultaschenspießen

leckere, wohltuende Suppe für die kalte Jahreszeit

zum Rezept
Schwierigkeit
Zubereitungsdauer
Quiche Lorraine mit Maultaschen und Lauch

Leckere Quiche auf schwäbisch

zum Rezept
Schwierigkeit
Zubereitungsdauer
Camembert-Raclette mit Maultaschen, Rosmarin und Walnüssen

Raclette mal anders

zum Rezept
Schwierigkeit
Zubereitungsdauer
Ratatouille aus dem Ofen mit gebratenen Maultaschen

Ratatouille mit Maultaschen

zum Rezept
Schwierigkeit
Zubereitungsdauer

Auf der Suche nach einem neuen Rezept?

Ob klassisch, ausgefallen, für die schnelle Küche oder edel arrangiert: Bei unseren leckeren Rezeptideen ist für jeden Geschmack und Anlass etwas dabei. Haben Sie schon einmal Maultaschen überbacken? Oder mit Weißweinsauce und Pancettastreifen angerichtet? Unsere Eierspätzle asiatisch verfeinert? Lassen Sie sich von unseren Ideen inspirieren!

Zum Rezeptfinder