Tennisstars und Kids kochen Maultaschen

Ditzingen, 12.06.2019

Im Rahmen des MercedesCups 2019 wurden am Dienstagvormittag die Kochlöffel geschwungen: Die diesjährigen Turnierteilnehmer Mischa Zverev und Miomir Kecmanovic sowie der MercedesCup-Botschafter Michael Berrer kochten gemeinsam mit elf Kindern traditionell schwäbische Maultaschen.

Für den Kochkurs fanden sich die drei Tennisstars und die Kids, die die Teilnahme an diesem besonderen Event auf der Facebook-Seite des Unternehmens BÜRGER gewonnen hatten, am Dienstagvormittag (11.06.2019) in einer Kochschule im Stuttgarter Zentrum ein. Unter Anleitung von Produktentwicklern der Firma BÜRGER stellten sie Schritt für Schritt Maultaschen her: Es wurde Gemüse geschnippelt, Brät gemischt, der Teig befüllt und zu Maultaschen geformt.

Für die jungen Tennisstars war das eine ganz neue Erfahrung. Mischa Zverev gab offen zu: „Ich koche zu Hause eigentlich gar nicht. Bei uns ist das sehr traditionell: Mama, Oma und Frau kochen. Ich esse meistens nur!“ Ähnlich sieht es bei Miomir Kecmanovic aus: „Ich kann Pancakes und Toasts machen und das war es auch schon.“

Der in Stuttgart geborene Michael Berrer ist mit Maultaschen aufgewachsen. Bei der gemütlichen Runde zum Abschluss ließen die Kinder und er sich die schwäbischen Teigtaschen schmecken, während die sportbegeisterten Teilnehmer ihn mit Fragen zum Profitennis löchern konnten.

Noch mehr Vielfalt im Kühlregal: Ab Juni ergänzen gleich fünf neue Beilagen das Sortiment von BÜRGER!

Marktführer Bürger GmbH & Co. KG spürt die Corona-Krise - Umsatz nach Jahren des Wachstums auf 203,6 Millionen Euro gesunken

Maultaschenspezialist BÜRGER führt mit den Spinatmaultaschen im März eine weitere vegetarische Sorte ein.

Ab September ergänzen Bio-Gemüsemaultaschen das Sortiment des Maultaschenspezialisten BÜRGER.

Marktführer Bürger GmbH & Co. KG bleibt auf Wachstumskurs - Umsatz erneut auf 223,7 Millionen Euro gesteigert

Ab Februar 2020 gibt es die Maultaschen mit Hähnchenfleisch mit neuer Rezeptur und Verpackung.

BÜRGER präsentiert auf der Anuga gleich zwei Neuheiten für 2020: Trendige Leckertaschen und scharfe Chili-Maultaschen.

Im Rahmen des MercedesCups 2019 wurden am Dienstagvormittag die Kochlöffel geschwungen.