"PETA Vegan Food Award 2019" für vegane Maultaschen von BÜRGER

Ditzingen, 09.05.2019

Der „Vegan Food Award“ wird dieses Jahr zum ersten Mal von PETA Deutschland verliehen. Mit dem Preis zeichnet die Tierschutzorganisation in 20 Kategorien innovative und vegane Köstlichkeiten aus. Die Gewinner beweisen, dass es möglich ist, leckere Lebensmittel herzustellen, ohne tierische Zutaten zu verarbeiten. Die veganen Maultaschen von BÜRGER wurden mit dem „PETA Vegan Food Award 2019“ in der Kategorie „bestes Fertiggericht“ ausgezeichnet.

Boris Bauer, Leiter Marketing und Vertrieb, ist stolz auf diesen Erfolg: „Wir haben uns schon früh dazu entschieden, dass es eine Maultasche für jeden Geschmack geben sollte und 2015 die veganen Maultaschen auf den Markt gebracht. Das Produkt entwickelt sich sehr gut: Im Jahr 2018 wurden 42 Prozent mehr vegane Maultaschen verkauft als im Vorjahr. Wir freuen uns sehr, dass das Produkt so gut angenommen wird und nun auch noch von PETA ausgezeichnet wurde.“

Die veganen Maultaschen von BÜRGER überzeugen mit einer Füllung aus Blattspinat, Petersilie, Lauch, Zwiebeln und Seitan in zartem Nudelteig. Wie alle Maultaschen von BÜRGER sind sie schnell und einfach in der Brühe oder in der Pfanne zubereitet. Die veganen Maultaschen sind im Kühlregal erhältlich (300 g/UVP: 1,49 Euro).

Mehr Informationen zum Award gibt es unter http://www.peta.de/vegan-food-award-2019.

Marktführer Bürger GmbH & Co. KG trotzt der Corona-Krise mit neuem Wachstum

Für eine noch breitere Käufergruppe, die Umsatzzuwächse verspricht.