Maultaschen mal anders: BÜRGER auf der Anuga 2019

Ditzingen, 27.08.2019

BÜRGER präsentiert auf der Anuga gleich zwei Neuheiten für 2020: Trendige Leckertaschen und scharfe Chili-Maultaschen.

Richtig gut wird’s erst zu zweit! Getreu diesen Mottos hat BÜRGER zwei leckere Zutaten kombiniert und in Maultaschenteig gehüllt. Die neuen, vegetarischen Leckertaschen in den drei Sorten Ziegenkäse-Mango, Linsen-Karotte und Rote Beete-Süßkartoffel werden auf der diesjährigen Anuga präsentiert und sind ab Anfang 2020 erhältlich. Mit einer einfachen Zubereitung in der Pfanne eignen sich die kleinen Maultaschen mit einem Stückgewicht von 25 g perfekt für eine schnelle Mahlzeit.

Die drei Sorten der Leckertaschen überraschen mit ungewöhnlichen Füllungen und besonderer Optik. Die cremige Füllung der Maultaschen Ziegenkäse-Mango steckt in einem Dinkelvollkorn-Teig. Dazu passt gerösteter Sweet Chili-Brokkoli. Mit ihrem roten Teig bringen die Maultaschen Rote Beete-Süßkartoffel richtig Farbe auf den Teller – ganz ohne künstliche Farbstoffe. Der BÜRGER-Rezepttipp: Angebratene Maultaschen mit grünem Spargel und rosa Grapefruit servieren. Schön stückig ist die Füllung der Maultaschen Linsen-Karotte. BÜRGER empfiehlt dazu flüssige Zitronengras-Curry-Butter.

NEU VON BÜRGER

Leckertaschen, erhältlich in den Sorten:

- Maultaschen Ziegenkäse-Mango

- Maultaschen Rote Beete-Süßkartoffel

- Maultaschen Linsen-Karotte

UVP: 2,69 Euro

Packungsinhalt: 250 g (10 Stück à 25 g) / Beutel

Gebinde-/Liefereinheit: 6 Beutel / Karton

Erhältlich ab Anfang 2020.

Doch am BÜRGER-Stand wird es nicht nur trendig, sondern auch scharf! Eine weitere Anuga-Neuheit sind die Chili-Maultaschen, klassische Schweinefleisch-Maultaschen mit einer pikanten Chilinote. Die Maultaschen haben eine rote Füllung mit angenehmer Schärfe und eignen sich perfekt für asiatisch angehauchte Gerichte oder eine schwäbische Variante der Currywurst.

NEU VON BÜRGER

Chili-Maultaschen

UVP: 1,49 Euro

Packungsinhalt: 300 g (6 Stück à 50 g) / Beutel

Gebinde-/ Liefereinheit: 8 Beutel / Karton

Erhältlich ab Anfang 2020.

Die BÜRGER GmbH & Co. KG stellt aus: Anuga, Köln, Halle 10.2, Stand D051 (Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg).