Huhn & Hahn Initiative Baden-Württemberg: Alles neu bei den Maultaschen mit Hähnchenfleisch von BÜRGER

Ditzingen, 10.12.2019

Seit März 2017 unterstützt BÜRGER im Rahmen der „Huhn und Hahn Initiative Baden-Württemberg“ die Aufzucht von männlichen Küken in der Legehennenhaltung durch den Verkauf einer Maultasche mit Hähnchenfleisch. Ab Februar 2020 gibt es das Produkt mit neuer Rezeptur und Verpackung.

Die Maultasche mit Hähnchenfleisch ist Teil der „Huhn und Hahn Initiative Baden-Württemberg“ gegen das Kükentöten. Leider ist es in der Legehennenhaltung üblich, männliche Küken unmittelbar nach dem Schlüpfen auszusortieren, da deren Aufzucht unwirtschaftlich ist. Bei den Landwirten der Initiative werden Huhn und Hahn groß gezogen. Die männlichen Küken werden in artgerechter Freilandhaltung aufgezogen, langsam und antibiotikafrei.

Die Initiative finanziert sich über einen Preisaufschlag bei den Eiern der zugehörigen Hennen sowie den Verkauf des besonders geschmackvollen und mageren Hähnchenfleischs. Seit 2017 wird es bei BÜRGER zu einer leckeren Maultaschenfüllung verarbeitet.

Ab Februar 2020 werden die Maultaschen mit Hähnchenfleisch mit einer verbesserten Rezeptur und neuem Stückgewicht von 50 g erhältlich sein. Die neue Füllung enthält sichtbare Gemüsestückchen von Champignons, Karotten und Erbsen. Die optimierte Verpackung stellt ausführlicher als bisher dar, warum das Produkt für mehr Tierwohl steht. Die Zugehörigkeit zur „Huhn und Hahn Initiative Baden-Württemberg“ ist nach wie vor durch den roten Streifen auf der Verpackung erkennbar.

NEU VON BÜRGER

Maultaschen mit Hähnchenfleisch

UVP: 1,99 Euro

Packungsinhalt: 300 g (6 Stück à 50 g) / Beutel

Gebinde-/ Liefereinheit: 8 Beutel / Karton

Erhältlich ab Februar 2020.

Mehr Informationen zur "Huhn & Hahn Initiative Baden-Württemberg" gibt es unter www.huhn-hahn.de