Genießerland Baden-Württemberg präsentierte sich auf der Internationalen Grünen Woche

Ditzingen, 02.01.2016

Nach erfolgreicher Feuertaufe in 2015 präsentierte sich Baden-Württemberg auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin erneut mit dem modernen Auftritt als „Genießerland“ am Standort in Halle 5.2.b.

Das Bundesland im Südwesten Deutschlands lud dazu ein, die kulinarische und touristische Vielfalt des Genießerlandes mit allen Sinnen zu erleben und zu genießen.

Als Land der Dichter und Denker, Tüftler und Pioniere präsentierte sich Baden-Württemberg auf der Grünen Woche wieder mit neuen Aktionen. Dieses Jahr stand neben dem Thema „Genuss“ der Spaß am Entdecken im Vordergrund.

So wurden die Besucher der Grünen Woche am Eingang der Halle 5.2.b von den baden-württembergischen Wappentieren Greif und Hirsch herzlich willkommen geheißen.

Genuss hat in Baden und Württemberg eine lange und stolze Tradition. Mit der Vielfalt und Qualität seiner regionalen Produkte ist Baden-Württemberg DAS deutsche Genießerland. Auch 2016 konnten die Besucherinnen und Besucher daher natürlich regionaltypische kulinarische Spezialitäten probieren: Auch Bürger war als einer der größten Lebensmittelhersteller der Region mit ausgesuchten Produkten vertreten. Die Besucher konnten Maultaschen verkosten und sich das schwäbische Lebensgefühl quasi auf der Zunge zergehen lassen.

„Abwechslungsreiche Kultur- und Naturlandschaften machen Baden-Württemberg zu einem beliebten Urlaubsziel“, betonte auch Verbraucherminister Alexander Bonde und ließ sich anschließend die neuen „Kloster-Maultaschen“ schmecken.