Gekühlte Teigprodukte im frischen Redesign und mit hilfreichen Verbraucherinformationen

Ditzingen, 08.03.2022

– für eine noch breitere Käufergruppe, die Umsatzzuwächse verspricht.

Der Teigwaren-Spezialist und Maultaschen-Marktführer Bürger GmbH & Co. KG bietet ab April 2022 sein Einzelhandels-Sortiment – bestehend aus Maultaschen, Gnocchi, Spätzle und Schupfnudeln – im neuen Verpackungs-Design an. Primäres Ziel des neuen Looks ist es, an Präsenz, Relevanz und Profil zu gewinnen. Gleichzeitig werden aber auch neue, ernährungsbewusste Zielgruppen erschlossen, die noch mehr Umsatzzuwachs versprechen.

Neues, appetitliches und informatives Front-Facing-Design am POS

Hauptmerkmale des Redesigns sind ein bunter Color-Code und appetitliche Serviervorschläge auf den Verpackungen. Diese unterstützen Stammkunden und Neukäufer bei der Orientierung am Kühlregal und sorgen für Differenzierung, Wiedererkennbarkeit sowie Aufmerksamkeit. Für Veganer und Vegetarier geeignete Produkte sind beispielsweise in auf den ersten Blick erkennbaren Lila- und Pinktönen gehalten – Produkte mit Huhn bekommen eine gelbe Farb-Codierung.

Zusätzliche Verbraucherinformationen, wie beispielsweise das offizielle V-Label (Vegan-Logo), ein Hinweis auf die Verwendung von KAT-zertifizierten Eiern aus Bodenhaltung ohne das Töten von Küken und ein Laktosefrei-Zeichen, geben Sicherheit beim Kauf. Eine klare Lebensmittelkennzeichnung durch den bekannten Nutri-Score und die Nutzung des Familienlogos bieten der Zielgruppe zusätzliche Auskunft.

Ausbau veganer Sorten und zeitgemäße, recycelbare Verpackungsgrößen

Sortiments-Neuerungen gibt es außerdem ab sofort bei den Gnocchi, die nun alle vegan sind. <s> </s>Schupfnudeln und Spätzle sind nun in zwei Verpackungsgrößen erhältlich und sprechen so Familien und kleinere Haushalte an, beide in recycelbaren Folien.

Größte nationale Mediaoffensive in der Geschichte BÜRGERs

Das abwechslungsreiche Sortiment – von der schwäbischen Maultasche bis Gnocchi mit Süßkartoffel – spricht vor allem Flexitarier an. Das sind diejenigen, die angeben, ihren Konsum an Fleisch- und weiteren tierischen Produkten reduzieren zu wollen. Eine Gruppe, die starke Zuwächse verzeichnet. Um das Potenzial dieser Zielgruppe noch stärker zu nutzen, wird
BÜRGER in 2022 ganzjährig kommunikativ mit TV-Werbung, Print-Anzeigen, PR, Social-Media- und Blogger-Marketing sowie Plakatwerbung unterstützt. Ab April wird die Mediaoffensive dann sogar zur größten Mediaoffensive, die BÜRGER jemals umgesetzt hat, ausgebaut. Eine Reichweite von 306 Millionen ist geplant.

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